Vorsorge? Mit uns brauchen Sie sich darüber keine zu Sorgen machen.

Wir entfernen Beläge ebenso professionell wie schonend und beugen so einer Erkrankung des Zahnhalteapparates, der sog. Parodontitis, effektiv vor.

Teilweise können Zahnstein und andere schädliche Ablagerungen selbst mit einer noch so gründlichen täglichen Zahnreinigung nicht beseitigt werden. Daher ist eine professionelle Zahnreinigung auch ein wesentlicher Beitrag zu Ihrer Gesundheit. Denn eine Parodontitis kann nicht nur zu Zahnverlust führen, sondern gilt auch als eine Ursache für Herz-Kreislauferkrankungen, rheumatische Arthritis, Diabetes, Frühgeburten und andere schwerwiegende Krankheiten. Der Erhalt der Gesundheit Ihrer Zähne und Ihres Zahnfleisches hat daher für uns höchste Priorität. Zweimal jährlich sollten Sie sich bei Ihrem Zahnarzt zur Vorsorgeuntersuchung anmelden. Alle 3 - 6 Monate empfehlen wir die Durchführung einer professionellen medizinischen Zahnreinigung. Zu der gehört bei uns übrigens auch immer ein Parodontaler Screening Index (PSI). Mit diesem kurzen Test können wir den Zustand Ihres Zahnfleisches bewerten und Erkrankungen des Zahnbetts bereits in frühen Stadien erkennen und rechtzeitig behandeln. Unser Recall-Service erinnert Sie daran, diese Termine rechtzeitig einzuplanen. Darüber hinaus unterstützen wir Ihre Bereitschaft zur regelmäßigen Prophylaxe durch spezielle Angebote. Bitte sprechen Sie uns darauf an.